Aktuelles - Termine

Kids Day - Outdoorpädagogischer Projekttag

Einmal im Monat findet der Kids Day am Outdoor-Hof statt, immer von 10.00 bis 16:00 Uhr. 

An diesen Projekttagen werden wir außergewöhnliche Abenteuer in der Natur erleben! 

Themen der nächsten Projekttage:

Samstag 8.2.2020 "In der Hexenküche"

Wir forschen und experimentieren... Was sind Stoffe? Wie können sie sich verändern? Was ist ein Zustand? Diesmal werden wir viele Geheimnisse lüften!

Wir brennen, brühen, zündeln und staunen. Und das alles in der Natur, denn draußen gibt es immer was zu entdecken.

Samstag 7.3.2020 "Dem Wetter auf der Spur"

Das Wetter vorhersagen und deuten, welche Hilfsmittel stehen uns denn dabei zur Verfügung? Wir werden die Phänomene der Natur erforschen und so allerhand meteorologischer Instrumente selber bauen. Das wird spannend!

Montag 6.4.2020 und Dienstag 7.4.2020 "Osterprojekttage"

Woher kommt den dieses Fest im Frühling? Und was für wunderbare Dinge hält die Natur in dieser Zeit für uns bereit? Erlebe den Frühling mit allen Sinnen in der Natur!

Samstag 9.5.2020 "Der Mathematik auf der Spur II"

Nachhilfe mal anders...an diesem Tag ist wieder euer mathematisches Know how gefragt, wir können euch versprechen es wird wieder knifflig, aber gemeinsam und mit vereintem Hirnschmalz werden wir die Aufgaben meistern und der Mathematik in der Natur auf die Spur gehen. 


Outdoorpädagogisches Sommercamp

Das außergewöhnliche Abenteuer in den Ferien.
Findet heuer von 3. bis 7. August 2020 statt!

Ein kleiner Einblick in unser letztes Sommercamp....

Info und Anmeldung

Kontaktieren Sie uns