Angebote

für

Kinder Familien   Jugendliche Schüler Lehrlinge Firmen

Für Kinder und Familien

Outdoorpädagogische Ferien- und Freizeitcamps

Gemeinsam IN und MIT der Natur - LACHEN - LEBEN - LERNEN - das AUSSERGEWÖNLICHE Erlebnis 

Im OUTDOOR Sommer CAMP begeben wir uns gemeinsam mit allen Sinnen auf eine Entdeckungsreise in die Natur, sie ist unser Spielraum zum Experimentieren. Wir werden gemeinsam viele Aktionen bewältigen um unsere Handlungsfähigkeit und unsere Kompetenzen zu erweitern. 

Wir bauen, schnitzen, experimentieren und gestalten mit Allem, was uns die Natur bietet. Wir erproben unsere Geschicklichkeit, entfalten uns, tanken Kraft, lassen die Seele baumeln, staunen, lachen, beobachten, klettern über Felsen und auf Bäume, schlafen in Zelten, bereiten unser Essen am offenen Feuer und im Lehmofen zu, die Zutaten suchen wir uns auch in der Natur. Wir erleben unsere Hof-Tiere hautnah.

Wir jonglieren, balancieren, lassen Funken sprühen, begeben uns auf Spuren und hinterlassen welche … 

...erleben außergewöhnliche Momente in Gemeinschaft!

In familiären Kleingruppen hat jeder Einzelne die Chance sich zu entwickeln, seine Stärken, Kompetenzen und Grenzen wahrzunehmen und dadurch seine Ressourcen zu erweitern. 

Damit die Zeit am OUTDOOR-HOF eine unvergessliche wird, die lange nachwirkt und den Alltag bereichert. 


Schwerpunkte der 4 Wochen:

"ICH und die NATUR": Unser Experimentier- und Spielraum ist die Natur mit all ihren Schätzen!

"MANEGE FREI":  Die Zirkuswoche draußen! Akrobatik, Clownerie, Jonglieren oder doch Tierdompteur - du kannst in jede Rolle schlüpfen!

"MOVE your Body and More!": In dieser Woche steht die Bewegung im Vordergrund, wobei wir nicht nur unseren Körper bewegen! Ihr werdet staunen was wir alles in Bewegung bringen können!

"Die Welt ist Mathematik": Backen, Basteln, Bauen - alles muss berechnet werden! Wir lassen die Mathematik lebendig werden!

Kids Day - Outdoorpädagogischer Nachmittag

Der Outdoorpädagogische Nachmittag findet jeden Freitag Nachmittag statt. In einer kleinen Gruppe stellen wir uns lustigen, spannenden und herausfordernden Aufgaben und Abenteuern in und mit der Natur. Die Persönlichkeitsentwicklung und die Förderung sozialer Kompetenzen stehen dabei im Vordergrund. 

Wir erleben, dass der Alltag unserer Kinder und Jugendlichen sehr viel in geschlossenen Räumen stattfindet und sie ihre Freizeit stark medial belastet ist. Damit sich Kinder aber optimal entwickeln können und zufrieden und ausgeglichen sind braucht es aber etwas anderes - hinaus in die Natur, kreativ und erfinderisch sein, staunen, lachen, forschen, experimentieren, neues erleben, sich ausprobieren, lustige Spiele, ein respektvoller Umgang mit meinem Gegenüber …. . Genau dafür bietet der Outdoor-Nachmittag Raum und Zeit!

...damit das Wochenende sinnvoll, entspannt und zufrieden beginnen kann!!

Familien Weekend 

Ein Wochenende ganz für die Familie... in allen erdenklichen Konstellationen.
Das Family Weekend bietet Familien die Möglichkeit sich auf spannende Art und Weise neu aufeinander einzulassen und gemeinsam etwas Außergewöhnliches zu erleben!
Die Natur rund um den Outdoor-Hof bietet uns dafür den Raum. 
Familybuilding - für ein harmonisches Familienleben. In dem jeder den Platz und Raum findet den er braucht. 
WIR - DU - ICH
THEMEN die uns über das Wochenende begleiten sind: 
  • Kommunikation - Umgang miteinander 
  • Verständnis füreinander - besseres Verständnis für Ihre Kinder 
  • unsere Kompetenzen und Ressourcen - entdecken und weiterentwickeln 
  • Erleben und Erlernen neuer Handlungsstrategien
  • Gemeinsames TUN - Zeit füreinander 
  • Umgang mit Grenzen 
Dauer: Wir starten Samstag um 10.00 Uhr, verbringen den Tag gemeinsam, bereiten unser Essen am Feuer und im Lehmofen zu, nächtigen unter dem Sternenhimmel (oder in der Tenne), lassen uns vom Hahn wecken. Der Sonntag steht ganz im Zeichen der Familie und dem gemeinsamen Tun. Ende am Sonntag um 16:00 Uhr. 

Für Jugendliche, Schüler und Lehrlinge

Dem Leben MITEINANDER eine neue RICHTUNG geben! 
Vom ICH - zum DU - und dann WIR

Jugendrelevante Themen stehen bei den outdoorpädagogischen Trainings im Vordergrund!


Schwerpunkte wären zum Beispiel:
  • Verbesserung des Gruppenklimas!
  • Selbsteinschätzung - Kompetenzen und Stärken
  • Selbstvertrauen 
  • Motivation
  • Lernen (er)lernen
  • Förderung der Konzentration und des Durchhaltevermögens
  • Gemeinschaft gestalten und pflegen
  • Kommunikation
  • Umgang mit Konflikten und Aggressionen
  • Neue Problemlösungen kennen lernen, erleben und ausprobieren
  • Zur Ruhe kommen und das Leben sortieren

Für Firmen, Gruppen und Teams

Projekte für Firmen sind gerade in Planung und Ausarbeitung...

Kontaktformular

Kontaktieren sie uns